Neu: HopfenWeizenBock und BlackImperialBock

Es gibt mal wieder was neues in der Brauerei: Unser Junior Maximilian Winkler hat mit den Jungen Privatbrauern Bayerns zwei Sonderbiere zum Jubiläum 500 Jahre Reinheitsgebot 2016 gebraut! Das sogenannte Projekt 2016 wurde schon vor zwei Jahren angestoßen, um das große Jubiläum 500 Jahre Reinheitsgebot 1516 - 2016 zu würdigen.

Herausgekommen sind am Ende sogar zwei Bierkreationen, die die Bier-Rohstoffe und ihre besonderen Aromen jeweils herausstellen. So versteckt sich hinter "20" ein HopfenWeizenBock mit 20% Stammwürze und fruchtigen Aromen aus Hopfen und Hefe. "16" dagegen ist ein BlackImperialBock mit 16% Stammwürze und kräftigen Malzaromen.

Neben Maximilian Winkler waren noch 20 andere Brauerjunioren und -juniorinnen beteiligt, die alle zusammen ein Zeichen setzen wollten für die Bedeutung der des Reinheitsgebotes für unsere bayerische Bierkultur, aber auch umgekehrt deutlich machen, dass diese Bierkultur nirgends so authentisch und vielfältig gelebt wird wie in den unabhängigen, familiengeführten Privatbrauereien.

Verkauft werden die Biere im schicken Karten mit jeweils zwei Flaschen der beiden Biere, einem extra entwickeltem Verkostungsglas der Firma rastal sowie einem Info-Flyer. Erhältlich ab sofort direkt in der Brauerei und auf Nachfrage auch in den Getränkemärkten der Region, so lange der Vorrat reicht.


Weitere Infos: http://www.private-brauereien.de/de/private-brauereien/projekt-2016-der-junioren/

MOBILE FOOTER
Top