Zum Vergrößern auf das Programm klicken:

Brauereifest 19.-21. Mai - alle Infos im Überblick

Wir laden alle Freunde, Bekannten und Interessierten ein, mit uns ein rauschendes Fest zum 400jährigen Jubiläum zu feiern! Hier gibt's alle Informationen zum Programm:

Die Brauerei Winkler feiert 400 Jahre Brauereigeschichte – und blickt damit nicht nur auf eine außergewöhnlich lange, sondern vor allem eine sehr spannende Geschichte zurück. Lange Historien sind gerade bei Brauereien häufig, aber dass ein privater Handwerksbetrieb ganze vier Jahrhunderte überdauert, und das auch noch am gleichen Ort und mit dem immer gleichen Gewerbe des Bierbrauens, ist dann doch außergewöhnlich. Und so fällt selbst Historikern auch nach längerem Überlegen kein vergleichbares Beispiel in der Gegend ein, sieht man mal vom Rathaus, kirchlichen Institutionen und Klöstern ab.

 

Gefeiert wird gleich drei Tage im Brauereihof – mit einem abwechslungsreichen und ganz und gar nicht angestaubten Programm: Freitagabend bringen ab 19 Uhr „The Funky Blues Rabbits“ die alten Gemäuer zum Beben, am Samstagabend sorgen „The Fantastic Pepperboyz“ mit Rockmusik für Stimmung. Außerdem besteht am Samstag ab 14 Uhr bis 18 Uhr die Möglichkeit an Brauereiführungen teilzunehmen. Der Sonntag schließlich steht ganz im Zeichen der Geschichte: Mit dem Nabburger Tor kann das Wahrzeichen der Brauerei besichtigt werden, es wird im Hof historisch Bier gebraut, ein Mittelalterlager ist aufgebaut und Kinder können sich am Armbrustschießen versuchen. Beginn ist dabei schon um 11 Uhr zum Frühschoppen, Ausklang des Festes gegen 19 Uhr. Es gibt ein vielfältiges Speisenangebot; der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Zum Ausschank kommt ein Sondersud Jubiläums-Festbier, der extra für das Brauereifest schon im Februar eingebraut wurde und mit seiner Bernsteinfarbe an das Bier von früher erinnert.

 

Also bringt alle Eure Familien, Freunde und Bekannten mit und lasst uns ein Brauereifest feiern, das eines 400. Jubiläums würdig ist!

Wir freuen uns auf das Fest und die nächsten Jahre!

Herzliche Grüße aus der Bierstadt Amberg,

Ihre
Familienbrauerei Winkler

P.S.: Für alle die per Auto anreisen müssen: Als Parkmöglichkeit empfiehlt sich in direkter Nähe zur Brauerei die Tiefgarage am Bahnhof oder alternativ die Marienstraße.

MOBILE FOOTER
Top